Demenz - den Alltag meistern.

Die XIV. Tiroler Gesundheitsgespräche befassten sich mit der Thematik Demenz:

Die Zahl von Menschen mit einer dementiellen Erkrankung steigt weltweit an. Als Hauptursache ist die steigende Lebenserwartung der Menschen anzusehen. Wie können Menschen mit demenziellen Erkrankungen in ihrem ganz persönlichen Alltag, aber auch im gesellschaftlichen Leben gut begleitet werden? Ganz nach dem Motto "Mit uns, nicht ohne uns" sprachen neben Expert:innen der Fachbereiche Medizin und Pflege auch Frühbetroffene selbst über ihre Herausforderungen, Erwartungen und Wünsche.

Home Startseite Demenz - den Alltag meistern.

Demenz - den Alltag meistern.

Die XIV. Tiroler Gesundheitsgespräche zum Thema Demenz:

Die Zahl von Menschen mit einer dementiellen Erkrankung steigt weltweit an. Als Hauptursache ist die steigende Lebenserwartung der Menschen anzusehen. Wie können Menschen mit demenziellen Erkrankungen in ihrem ganz persönlichen Alltag, aber auch im gesellschaftlichen Leben gut begleitet werden? Ganz nach dem Motto „Mit uns, nicht ohne uns“ sprechen neben Expert:innen der Fachbereiche Medizin und Pflege auch Frühbetroffene selbst über ihre Herausforderungen, Erwartungen und Wünsche.

Hochkarätiges Podium
Doz. Dr. Atbin Djamshidian-Tehrani (Universitätsklinik für Neurologie, tirol kliniken)
Elisabeth Schöpf, DPGKP (Plattform für eine demenzfreundliche Stadt Innsbruck, Verein VAGET)
Norbert Wieser mit Petra Knoflach als Assistenz
Moderation: Barbara KOHLA, ORF

Demenz - den Alltag meistern.

Alle Gespräche